Rosenhagen 37, 31224 Peine
+49 5171 401 204 7
kreismusikschule@landkreis-peine.de

Leichte Sprache

Die Kreis·Musik·Schule

Die Kreis·musik·schule Peine ist für Kinder.

Sie ist auch für Erwachsene.

 

In einer Musik·schule lernt man ein Musik·instrument.

Oder man lernt Singen.

Man kann in einer Gruppe spielen.

Man spielt auch Konzerte.

 

Die Kreis·musik·schule gehört dem Land·kreis Peine.

Die Kreis·musik·schule ist für alle Menschen.

 

Es gibt einen Film.

Der Film ist über die Kreis·musik·schule.

Der Film ist unten auf dieser Seite.

Wer sind wir ?

Hier stellen wir uns vor.

Sie finden unsere Telefon·nummern.

Und unsere Adresse.

 

Hier finden Sie die Räume für Musik·unterricht.

Und alle Lehrer für Musik

Unterricht

Die Kreis·musik·schule gibt Musik·unterricht.

Musik·unterricht gibt es auf vielen Instrumenten.

Zum Beispiel auf Klavier.

Oder auf Gitarre.

 

Hier finden Sie alle Informationen.

Anmeldung

Sie wollen Musik·unterricht haben?

Oder in einer Gruppe mit·spielen?

Sie müssen sich anmelden.

 

Hier finden Sie alle Informationen.

Musikgruppen

Die Kreis·musik·schule hat viele Musik·gruppen.

In Musik·gruppen spielen Menschen zusammen ein Instrument.

Und sie singen.

 

In Alltags·sprache heißen Musik·gruppen auch: Ensembles.

Manche Musik·gruppen heißen: Band.

Musik·gruppen zum Singen heißen: Chor.

Hier finden Sie alle Informationen.

Veranstaltungen

Die Kreis·musik·schule spielt Konzerte.

Sie wollen ein Konzert besuchen?

Hier finden Sie unseren Kalender.

Im Kalender stehen unsere Veranstaltungen.

Der Kalender ist in Alltags·sprache

Es gibt einen Film.

Dieser Film ist über die Kreis·musik·schule.