Rosenhagen 37, 31224 Peine
kreismusikschule@landkreis-peine.de

Blockbusters

Die Blockbusters – das Blockflötenensemble der KMS für die jüngeren Spieler*Innen, die noch nicht so weit fortgeschritten sind und hier Erfahrungen im Ensemblespiel sammeln können.

Für die Schüler*Innen ist das Ensemblespiel eine tolle Erfahrung und eine wunderbare Ergänzung zum Instrumentalunterricht, der ja im Einzel- oder Kleingruppenunterricht erfolgt. Zusammen mit anderen Spieler*Innen an einem Stück zu üben, am Klang und am Rhythmus zu arbeiten und darüberhinaus viel Spass zu haben, ist für viele ein durchaus begückendes Erlebnis.

…und dann gibt es ja auch noch die Auftritte bei Klassenvorspielen, kleinen Übekonzerten, Weihnachtsfeiern usw., die in der Gruppe nicht halb so aufregend sind wie im Einzelvorspiel.

Voraussetzungen sind die Beherrschung des Tonumfangs c’-e’’, Kenntnis der  Vorzeichen b und # (B und Fis sollten bekannt sein), und verschiedener Rhythmen.

Die Blockbusters proben dienstags von 16.45 -17.30 Uhr im Raum Quartett in der Gunzelinstrasse 29, die Leitung hat Maria Klemt.

Bei Interesse oder Fragen sprecht Frau Klemt gerne an.