Lehrgänge

Seit 2018 bietet die Kreismusikschule Peine Vorbereitung und Prüfung in den E- und D-Lehrgängen an.

Der E-Lehrgang bildet den Einstieg in das
Wertungssystem und richtet sich an Musikerinnen und Musiker, die über gute Grundkenntnisse im Bereich der Spielpraxis und der Theorie verfügen.

Die D-Lehrgänge steigern in drei Leistungsstufen das Leistungsvermögen der Musikerinnen und Musiker und bauen sinnvoll aufeinander auf.

Alle Lehrgänge umfassen sowohl das musikalische Theoriewissen, als auch die praktische Fähigkeit am eigenen Instrument. Alle Lehrgänge werden direkt in Peine in den Räumlichkeiten der KMS angeboten und beinhalten Vorbereitung und Abschlussprüfung über der Niedersächsischen Musikverband.
Die Kosten für die Lehrgänge belaufen sich zwischen 60,00 und 95,00€. Mitglieder im Niedersächsischen Musikverband erhalten eine vergünstigte Teilnahmegebühr.