Förderverein e.V.

Der Förderverein der Kreismusikschule Peine e.V. fördert und unterstützt die musikalische Arbeit der KMS, unterstützt bei der Anschaffung von Instrumenten und bei der finanziellen Hilfe von Kindern und Jugendlichen für den Instrumentalunterricht. Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist bereits ab 12,00 € Jahresgebühr möglich.

Wenn auch Sie die musikalische Arbeit der Kreismusikschule Peine unterstützen wollen, können Sie jederzeit eine Mitgliedschaft im Förderverein beantragen oder aber direkt an den Förderverein spenden.

Jetzt Online anmelden und Mitglied werden

Unsere Bankverbindung lautet

Förderverein der KMS Peine e. V.

IBAN    DE 41 2699 1066 7152 7440 00

BIC     GENODEF1WOB

Mitgliederversammlung am 28.02.23 wählt neuen erweiterten Vorstand

Am Dienstag, der 28.02.23 fand die Mitgliederversammlung des Landkreises Peine statt. Die Neuwahl des Vorstands stand auf der Tagesordnung und konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Bildquelle: KMS Peine

Von links: Sven Trümper, Dominik Löhrke, Sylvia Brandes, Anja Sauerburg, Henning Heiß, Yannick Höver, Tobias Lempfer, Can Lucca Schulze

Großer Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder

Ein großer Dank geht an unsere ehemaligen Vorstandsmitglieder Christina Flucke (ehemalige Schatzmeisterin) und Dr. Peter Schroer (ehemaliger 1. Vorsitzender) für Ihre langjährige und intensive Unterstützung des Förderverein und der musikalischen Bildung im Landkreis Peine.

Große Digitalförderung

Am 27.01. konnte der Förderverein der Kreismusikschule Peine eine große Lieferung mit Bildschirmeen, AppleTVs und Digitalzubehör beim Media Markt in Peine abholen. Dieser konnte sich im Rahmen einer freihändigen Vergabe durchsetzen und freut sich sehr, die Kreismusikschule Peine so mit wichtigem Equipment für die Digitalisierung zu unterstützen. Ermöglichen konnte dies eine große Förderung der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz im Rahmen der Ausschreibung “Förderung der Digitalisierung”. Insgesamt 18 Räume der Kreismusikschule können nun mit Digitalen Dysplays und Zubehör ausgestattet werden. Bereits ab Mitte Februar ist die neue Technik in den Zweigstellen verfügbar.

Neue Instrumente für den Elementarbereich

Am 09.02.2022 konnte der Förderverein der Kreismusikschule Peine e.V. einen großen Schwung an Instrumenten für den Elemntarbereich der Kreismusikschule von der Musikkiste Peine abholen und direkt übergeben. Ukulelen, Klangstäbe, Cajons, Djemben und allerhand Kleininstrumentarium sind mit dabei und stehen in Kürze den Schülerinnen und Schülern an den Standorten in Peine, Hohenhameln, Vechelde, Edemissen und Gadenstedt zur Verfügung. Auf dem Bild von links: Sven Trümper (Leiter KMS Peine), Jürgen Mallwitz (Musikkiste Peine), Anna Peters (Elementarbereich KMS Peine), Matthias Möhle (Förderverein der KMS Peine e.V.)

Sieben neue Tischharfen für die Kreismusikschule

Am 09.02. konnte der Förderverein der Kreismusikschule insgesamt sieben neue Tischharfen inklusive Noten, Stativen und Zubehör an die Kreismusikschule Peine übergeben und fördert so gerade den Bereich der Erwachsenenbildung an der Musikschule. Es herrscht seit Monaten ein feges Interesse an den Gruppenangeboten im Bereich der Tischharfe und nun sind endlich auch die dringend benötigten Instrumente eingetroffen und stehen ab sofort zur Verfügung. Foto von links: Sven Trümper (Leiter der KMS Peine), Christiane Rosenberger (Bereichsleitung Inklusion der KMS Peine), Matthias Möhle (Förderverein der KMS Peine e.V.)

Noch Fragen ?

Schreiben Sie uns gerne eine Mail an foerderverein@kms-peine.de. Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und stehen jederzeit für Wünsche, Fragen und Anregungen zur Verfügung.